Montag, 20. September 2010

Bitte weitermachen, Wien!


Nach dem Frühstück am Sonntag checkte ich aus dem Hotel aus. Das Wetter war noch immer gut, die Voraussage fürs Wochenende hatte sich zum Glück nicht bewahrheitet. Das Conlokal füllte sich wieder ordentlich, obwohl häufig bei Cons viele Besucher nach dem Samstag wieder abreisen.
Ich sah mir noch einmal Raimund Peters Animationsfilm an, der laut Ankündigung der Converanstalter demnächst bei YouTube zu sehen sein wird. Währenddessen trat die Jagd auf fehlende Pickerl und volle Alben in die entscheidende Phase. Zu meiner Freude schaffte ich es, mir im Tausch das letzte fehlende Sammelbild zu organisieren. Gut sah das Album aus, so ganz ohne Lücken und mit den Unterschriften der Gäste.
Dann wurde es allmählich Zeit aufzubrechen. Mein Zug nach Köln ging um 12.40 Uhr. Ich drehte eine letzte Runde, verabschiedete mich und verließ mit einem Anflug von Wehmut das Conlokal, mein vollständig bestücktes Sammelalbum wie eine Trophäe im Rucksack. Ich bedauerte, nicht von Vornherein einen oder zwei Tage Aufenthalt mehr geplant zu haben, ein Versäumnis, das ich beim nächsten Mal sicherlich korrigieren werde.
Ein Fazit des Wochenendes ist schnell getroffen: Die Wiener sind tolle Converanstalter, die sich eine Menge haben einfallen lassen, und klasse Gastgeber, zu denen ich jederzeit gern wieder hinfahre. Mein Dank für den Austriacon, der mir sehr viel Spaß gemacht hat, geht an das ganze Organisationkomitee und alle Helfer.
Bleibt nur eins zu hoffen, nämlich daß es nicht wieder vier Jahre dauert bis zum nächsten Con in Wien.

1 Kommentar:

  1. Den ConOpener gibt es inzwischen auf der GarchinCon-Homepage zum Download:
    http://www.2009.garching-con.net/ :)

    AntwortenLöschen