Sonntag, 13. Juni 2010

Wertsteigerung dank Queen

Am 19. Juli 1986 besuchte ich ein Queen-Konzert im Müngersdorfer Stadion. Es war Teil der Magic-Tour, jener letzten Tour, die die vier Bandmitglieder vor Freddie Mercurys Tod 1991 gemeinsam unternahmen.
Noch heute erinnere ich mich gut an den phantastischen Auftritt von Freddie und seinen Mitstreitern Brian May, Roger Taylor und John Deacon. Vor Queen spielten Craaft, Level 42, Gary Moore und Marillion, doch natürlich waren Queen der absolute und unerreichte Höhepunkt des Abends.
Ich weiß nicht mehr genau, wie hoch der Eintrittspreis damals war. Er ist auf der Karte nicht aufgedruckt, dürfte aber zwischen 40 und 50 Mark gelegen haben.
Gestern bot mir ein Queen-Fan, der nie ein Live-Konzert der Band gesehen hat, hundert Euro für die Eintrittskarte. Obwohl das Angebot verlockend klingt, habe ich abgelehnt. Manche Dinge haben eben einen ideellen Wert, der sich mit Geld nicht aufwiegen läßt.
Um es mit Freddie zu sagen: These Are the Days of Our Lives.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen