Donnerstag, 10. Juni 2010

Neuer Ren Dhark-Zyklus

Mit Buch 24 endet der Andromeda-Zyklus, und die Geschichte um den Weltraumfahrer Ren Dhark geht in die nächste Runde. Bei der zweitägigen Autorenkonferenz im vergangenen Herbst wurden die Eckpunkte für den kommenden Zyklus festgelegt, der in Band 25 beginnt und auch für eingefleischte Dhark-Leser eine Menge Überraschungen bereithält.
Ich habe das erste Expose erhalten und bin sehr angetan davon. Schließlich taucht nach langer Abwesenheit der Worgun Gisol wieder auf und nimmt im neuen Zyklus eine tragende Rolle ein. Der Gestaltwandler, über den ich 2003/2004 eine Hardcover-Trilogie verfaßt habe, ist nicht nur bei den Ren Dhark-Lesern äußerst beliebt, sondern zählt auch zu meinen persönlichen Lieblingsfiguren. Mit Hajo Breuers Exposes komme ich ohnehin immer bestens zurecht.
Kein Wunder, daß mir die Arbeit am neuen Roman locker von der Hand geht. So fällt es leicht, das Manuskript und die morgen beginnende Weltmeisterschaft unter einen Hut zu bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen