Dienstag, 22. Juni 2010

Der Kreuzwächter und der Tunneleinsturz

Tschirque, der Kreuzwächter - so lautet der Titel des neuen Atlan-Taschenbuchs, und ein Ende der Abenteuer um den alten Arkoniden ist nicht in Sicht.
Der zweite Teil der aktuellen Marasin-Trilogie, aus meiner Feder stammend, ist erschienen. Heute sind die Belegexemplare bei mir eingetroffen, und ich habe gleich ein Exemplar in die Hand genommen und ein wenig darin geblättert.
Ja, das gefällt mir gut. Wie immer hat FanPro ein schönes Taschenbuch geliefert. Das Cover wird geziert von einer tollen Zeichnung des Künstlers Arndt Drechsler, die den Kreuzwächter Tschirque darstellt.
Was die titelgebende Romanfigur mit einem desaströsen Tunneleinsturz verbindet, verrate ich an dieser Stelle nicht. Um das zu erfahren, muß man den Roman schon selbst lesen. Nur soviel sei gesagt: Die Handlungsparallelen zum Tunneleinsturz beim U-Bahn-Bau in der Kölner Innenstadt sind keineswegs Zufall, sondern durchaus beabsichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen