Parallel zum neuen Ren Dhark-Roman der Hauptserie ist mein neuer Sonderband erschienen, mein zwanzigster mittlerweile. Da es sich um eine abgeschlossene Geschichte handelt, kann man sie auch dann ohne Verständnisprobleme lesen, wenn man sich sonst im Kosmos von Ren Dhark nicht auskennt.
Handlungsträger sind ein paar Figuren, die ich selbst mag: Der Multimutant Chris Nev, das Prospektorenehepaar Art und Jane Hooker mit ihren Robotern Cash und Carry sowie die berühmt-berüchtigte Klatschtante Claire. Es hat Spaß gemacht, sie einmal gemeinsam in der Handlung agieren zu lassen. Auch Ren Dhark selbst ist mit von der Partie, ebenso wie Terence Wallis und die bei Lesern und Autoren gleichermaßen beliebten canoiden Nomaden Pakk Raff und Priff Dozz.
Zudem ist es mir gelungen, gleich mehrere in der Serie legendäre Raumschiffe ins Geschehen einzubringen. Neben der POINT OF sind das die SEARCHER, die KRIEGSBRAUT und die TERENCE. Wie die Leser den Tod einer Reihe bekannter Figuren aufnehmen werden, wird sich zeigen. Die Geschichte erstreckt sich über einen Zeitraum von 150.000 Jahren, und der Klappentext zum Roman verrät Folgendes:
"Im Solaris-System stehen Festlichkeiten an, denn Eden feiert sein fünfzehnjähriges Bestehen. Neben Staatsgästen und etlichen Besuchern, die sich dieses Jubiläum nicht entgehen lassen wollen, sind auch Vertreter der Presse eingeladen. Einer davon ist Christopher Nev, der an Bord der SEARCHER an einem harmlosen Ausflug teilnimmt, welcher am Ende droht, zum Untergang der jungen Welt Eden zu führen, denn die SEARCHER stößt auf das Bollwerk der Worgun."
Lieber Achim, ich maule über RD wenn mir etwas nicht gefällt, ich spreche aber auch ein Lob aus, wenn ich begeistert bin. �� Deine Seiten im letzten RD und Deine Bollwerkstory sind einsame Spitze. Ein RD macht mir dann Spaß, wenn ich immer weiterlesen will und ihn nicht aus der Hand lege. Du hast das jetzt 2 x geschafft. Super. So sollte meine Lieblingsserie sein. Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche. LG Hans
AntwortenLöschen