Montag, 28. April 2014

Tod eines Cyborgs

Bildunterschrift hinzufügen
Ich hatte ihn schon vor einiger Zeit angekündigt. Es freut mich, nun endlich den Startschuß verkünden zu können. Denn er ist soeben erschienen, der erste Roman in der neuen RAUMSCHIFF PROMET-Taschenbuchserie. Er spielt im bekannten Promet-Universum, jedoch ein paar Jahre nach den in den Klassikern geschilderten Ereignissen, die ja derzeit von neuen Autoren neu geschrieben und komplett wiederveröffentlicht werden. Die Handlung schließt nahtlos an meine beiden Hardcover an, die bereits im Blitz-Verlag erschienen sind.

Das Schöne ist, daß ich mit den Besatzungen der alten und der neuen Promet jonglieren konnte. Wie es der Untertitel "Die Abenteuer der Shalyn Shan" verrät, steht Shalyn mit ihrer von Thomas Ziegler für die neuen Abenteuer erdachten Crew im Mittelpunkt der Handlung: Major Patrick O'Healy, der Cyborg Cyberjohn Five, Professor Lukas Hagen, Vanessa Modesta und Sir Klakkarakk, der Ritter von Quog, der einer übermannsgroßen, aufrechtgehenden Heuschrecke gleicht.

Neben ihnen sind auch die Helden aus den Klassikern nicht vergessen. In Tod eines Cyborgs sind Jörn Callaghan und Szer Ekka mit von der Partie. In den beiden Folgebänden, die ich bereits geschrieben habe, wird dann auch Peet Orell ins Geschehen eingreifen. Etwas länger vertrösten muß ich die Fans von Arn Borul. Er wird ebenso wie Vivien Raid und Junici erst später wieder in Erscheinung treten, ist aber nicht vergessen. Im Gegenteil, die Gestrandeten werden im Folgezyklus eine zentrale Rolle spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen