Freitag, 7. Juni 2013

Noch eine Besprechung

»Achim Mehnert legt mit dem rasanten zweiten Teil des Doppelbandes erneut ein packendes Werk vor. Dabei nimmt der Autor thematisch Anleihen bei Jack London, wenn er uns von einem Trapper in Alaska berichtet, der einem Abgestürzten zu Hilfe kommt. Danach wird einmal mehr ein technisch überlegenes Volk eingeführt. Die echsenähnlichen Lurchies erweisen sich als Pazifisten, die keinerlei Waffen einsetzen - ein Novum im „Ren Dhark“- Universum. Ansonsten erwartet den Leser ein rasanter, spannungsgeladener Roman im Stil der 70er Jahre.«

Bei Phantastik-News bespricht Robert Monners - er möge mir meine Unwissenheit darüber, ob es sich um seinen bürgerlichen Namen oder um ein Pseudonym handelt, nachsehen - den aktuellen Ren Dhark-Sonderband in der Unitall-Reihe. Stimmt, sonst erscheinen dort nur abgeschlossene Romane. Im vorliegenden Fall handelt es sich jedoch um den Abschluß eines Doppelbandes. Die beiden Bücher sind zeitlich in die aktuelle Handlung in der Hauptserie eingebunden, können aber durchaus auch für sich gelesen werden, wenn man sich sonst im Dhark-Universum nicht auskennt.

http://www.phantastiknews.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=6372:ren-dhark-unitall-21-absturz-im-eis-achim-mehnert-buch&catid=42:rezensionen&Itemid=62

1 Kommentar: