Freitag, 14. Mai 2010

Klebebilder für Südafrika

Auch zur diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika gibt Panini wieder ein Sammelalbum heraus. Über 600 Bilder bringen einem die Stadien, in denen die Begegnungen stattfinden, und die Spieler der 32 teilnehmenden Nationen nahe.
Wie immer fröne ich meiner Sammelleidenschaft und habe bereits die ersten Sticker eingeklebt. Zwar fehlt in meinem Köln sammelt Köln-Album noch ein einziges Klebebildchen, doch davon lasse ich mich nicht abhalten.
Pikanterie am Rande ist die selbe wie bei jedem Fußball-Sammelalbum. Da es erscheint, bevor die Nationaltrainer ihre endgültigen Mannschaftskader bekannt geben, kommt es immer wieder zu kleinen Fehlern. Schließlich können die Panini-Macher ja nicht in die Zukunft sehen.
So ist in der deutschen Mannschaft Rene Adler zu finden, der verletzungsbedingt nicht mit nach Südafrika fährt, wohingegen Manuel Neuer fehlt. Aufgeführt ist hingegen der seit langem verletzte Simon Rolfes, bei dem klar war, daß er der deutschen Auswahl nicht angehören wird. Zumindest in seinem Fall hätte man ein wenig mehr Voraussicht walten lassen können.
Doch das trübt den Sammelspaß nur wenig. Mit dem Album steigt die Vorfreude auf die WM noch ein bißchen mehr, und ich fiebere jetzt schon mit unserer Mannschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen