Mittwoch, 15. Juli 2015

Weitere Neuigkeiten zu Thomas Ziegler

Vor ein paar Tagen habe ich über die anstehenden Wiederveröffentlichungen einiger Romane von Thomas Ziegler berichtet und dabei meiner Hoffnung Ausdruck verliehen, auch Zieglers Perry Rhodan-Taschenbücher mögen neu aufgelegt werden. Und tatsächlich, auch was das angeht, gibt es gute Nachrichten, die mich persönlich freuen.

Vorhin erreichte mich eine Mail von Perry Rhodan-Redakteur Klaus N. Frick. Es ist auf jeden Fall geplant, die Ziegler-Taschenbücher bei den mittlerweile im Zaubermond-Verlag erscheinenden Planetenromanen neu zu publizieren. Doch nicht nur das, sondern Klaus beabsichtigt zudem, die Kurzgeschichten, die Thomas Ziegler im Perryversum veröffentlicht hat, in irgendeiner Form noch einmal zu bringen.

Ich erinnere mich an zwei Erzählungen aus den Achtziger Jahren, die ich damals gelesen habe und die mir gefielen, so wie eigentlich fast alles von Thomas Ziegler. Es waren Star Amore und Terra Terror Tours, zwei SF-Satiren, die mit den Figuren aus Der Narrenturm spielten. Es würde mich freuen, sie wieder in die Finger zu bekommen.

1 Kommentar: