Montag, 13. April 2015

In Fürst Ortwins Gewalt

In den letzten Wochen hatte ich wenig Zeit, mich um meinen Blog zu kümmern. Ach was, tatsächlich hatte ich gar keine Zeit dafür. Der Umzug aus der langjährigen in die neue Wohnung belegte mich mehr mit Beschlag als mir lieb war. Ich kam kaum dazu, mal eine Stunde an einem Manuskript zu schreiben. Dabei liegen mir drei Aufträge für verschiedene Serien vor, denen ich mich nun mit Nachdruck widmen muss.

Einer davon ist Falk 4. Ich habe den Roman begonnen, bin aber noch nicht über das erste Kapitel hinausgekommen. Ich erwähne dieses Manuskript, weil vor wenigen Tagen Falk 3 erschienen ist. Der Roman, der das dritte Abenteuer aus den Piccolo-Comicheften 35 bis 64 von Hansrudi Wäscher enthält, trägt den Titel In Fürst Ortwins Gewalt und ist die bisher umfangreichste meiner Falk-Adaptionen. Er umfasst mehr als 300 Seiten, ist also etwa so dick wie ein Atlan-Taschenbuch und in der üblichen Aufmachung als Hardcover gehalten.

Falk und sein Freund, der Gaukler Bingo, bekommen es mit dem Seeadler zu tun, einem berüchtigten Piraten. Doch Falk erkennt schnell, dass nicht der Seeräuber der eigentliche Schurke in dem Intrigenspiel ist, in das er verwickelt wird. Gewisse Adlige sind die wahren Dunkelmänner, während der Seeadler nur um sein ihm rechtmäßig zustehendes Erbe, die Freiheit für seinen gefangenen Bruder und die Liebe einer Frau kämpft.

Carsten Kuhr war wieder einmal von der ganz schnellen Truppe. Da ich diese Zeilen schreibe, hat er das Buch bereits für das Online-Portal phantastik-news besprochen. Der Rezensent sieht einen "deutlich gereiften Helden" und eine "packende Mischung aus Ritter-Abenteuern, Kämpfen und fiesen Adeligen, bei der die Rollen klar verteilt sind und die sich rund und wie aus einem Guss liest".

Die komplette Rezension zu Falk 3 ist hier zu finden:
http://www.phantastiknews.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=10289:falk-3-in-fuerst-ortwins-gewalt-achim-mehnert-buch&catid=42:rezensionen&Itemid=62

1 Kommentar:

  1. Hallo Achim,
    lies doch bitte mal den Text auf der Rückseite .. da stimmt etwas nicht ganz ... und im Buch selbst habe ich auch einige Stellen gefunden wo Personen verwechselt werden
    Ansonsten... eine schöne Erinnerung an meine Kindheit mit den wöchentlichen? Falk-Großbänden
    Gruß Nobby

    AntwortenLöschen