Montag, 20. Januar 2014

Von Schätzen und Geheimgängen

Immer noch ist der junge Ritter Falk dem Geheimnis seiner Herkunft auf der Spur. Um Licht in die düstere Vergangenheit zu bringen, muß er sich einem Gegner stellen, mit dem er sich früher schon auseinandergesetzt hat. Doch ihm bleibt kaum Zeit, sich um seine persönlichen Angelegenheiten zu kümmern, denn die Schwarzen Teufel überziehen das Land mit Raub und Mord.

Zufällig wird Falk Zeuge eines Überfalls der Brandstifter, und schon steckt er mittendrin in seinem neuesten Abenteuer. Der jugendliche Held bekommt es mit einem finsteren Schurken zu tun, der aus dem Verborgenen heraus intrigiert und weitreichende Pläne verfolgt. Schon bald offenbaren sich Zusammenhänge. Kommt Falk dem Anführer der Schwarzen Teufel auf die Spur, kann er auch den Mörder seines Vaters und seines Ziehvaters überführen.

Beim ersten Manuskript, das ich im neuen Jahr abgeschlossen habe, handelt es sich um eine weitere Romanadaption eines Comic-Klassikers von Hansrudi Wäscher. Genauer gesagt um das zweite Abenteuer von Falk, dem Ritter ohne Furcht und Tadel. Der Roman wird wieder als gebundene Buchausgabe im Verlag Peter Hopf erscheinen, voraussichtlich im kommenden Sommer.

Insgesamt ist es bereits die 10. Geschichte, die ich nach einer Wäscher-Vorlage verfaßt habe. Die Tatsache war mir beim Schreiben gar nicht bewußt. Es ist mir eben aufgefallen, als ich in den Dateien geblättert habe. Man kann also durchaus von einem kleinen Jubiläum sprechen, auch wenn die zehn Romane zu drei verschiedenen Serien gehören, neben FALK nämlich zu TIBOR und NICK. Auf die nächste Geschichte um den Weltraumfahrer, die für Februar in meinem Terminkalender steht, freue ich mich schon ungemein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen