Samstag, 3. April 2010

Der ACD kommt in die Jahre

Wie der Berliner SFC Andymon feiert auch der Atlan-Club-Deutschland in diesem Jahr sein fünfundzwanzigjähriges Bestehen. Seit einem Vierteljahrhundert veranstalten die aktiven Atlan-Fans ihre ACD-Cons, geben Fanzines heraus und unterhalten eine eigene Homepage, auf der man einiges über die reichhaltigen Aktivitäten der Clubmitglieder erfährt.
Zum Jubiläum findet der diesjährige Con im Naturfreundehaus in Hildesheim statt. Die Veranstalter haben ein unterhaltsames, fannisches Programm auf die Beine gestellt, das sich selbst nicht allzu ernst nehmen soll.
So wie ich ist auch Atlan-Autor Rüdiger Schäfer Mitglied im Atlan-Club-Deutschland. Rüdiger hat den ACD seit dessen Anfangsjahren entscheidend geprägt und ist mit seinem Engagement und seinem Enthusiasmus bis heute so etwas wie der Mastermind unter den Atlan-Verrückten.
Ich gratuliere dem Club ganz herzlich zu seinem Jubiläum und hoffe auf viele weitere Jahre ACD.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen