Mittwoch, 14. April 2010

Atlan-Einzelabenteuer bei FanPro?

Michael Markus Thurner hat die Exposes für die drei ersten Atlan-Trilogien (Lepso, Rudyn, Illochim) und den in den Startlöchern stehenden Marasin-Dreiteiler ausgearbeitet. Dazwischen übernahm Götz Roderer das Zepter und konzipierte den Monolith-Sechsteiler und die Höllenwelt-Trilogie. Nun denkt Thurner darüber nach, Exposes für abgeschlossene Einzelabenteuer zu entwerfen.
Ein abgeschlossener Roman läßt sich bequemer lesen, wenn man keine Lust hat, auf die Folgebände zu warten. Ich kann mir auch vorstellen, daß jemand, der noch keinen Atlan gelesen hat und einfach mal hineinschnuppern möchte, leichter danach greift als nach einem Teil einer Fortsetzungsgeschichte. Bei einem Mehrteiler läßt sich hingegen eine komplexere Geschichte spinnen. Die Leser werden vermutlich geteilter Meinung sein.
Ein abgeschlossener Band ist in der bei Fantasy Productions publizierten Reihe übrigens schon erschienen, nämlich der von Arndt Ellmer verfaßte Roman Rico. Und der soll bei den Leser recht gut angekommen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen