Dienstag, 17. Dezember 2013

Das Erwachen

Das Titelbild der Taschenbuch-Ausgabe
Das ist ja wirklich schon fast wie Weihnachten. Ein Paket nach dem anderen trudelt ein. Nach den Ren Dhark-Büchern gestern erhielt ich heute weitere Belegexemplare. Im Gegensatz zu Dhark ist die Umschlaggestaltung nicht schwarz, sondern grün, was der Reihe bei Fans den inoffiziellen Namen Grünbände beschert hat.

Richtig, es sind Atlan-Bücher. Mein Roman Das Erwachen erschien im Dezember 2009, also auch schon wieder vor vier Jahren. Kinder, wie die Zeit vergeht. Das Erwachen war der Mittelband der sogenannten Höllenwelt-Trilogie, eingerahmt von Rüdiger Schaefer und dem inzwischen verstorbenen Altmeister Hans - oder auch Hanns - Kneifel. Die ursprünglichen Taschenbuchausgaben werden bei BS Editionen jetzt als Hardcover neu aufgelegt.

Nach vier Jahren bekomme ich den Inhalt nur noch fragmentarisch zusammen. Ich werde in den nächsten Tagen in dem Buch schmökern, um ihn mir besser in Erinnerung zu rufen. Jedenfalls gibt es außer mit dem Arkoniden Atlan ein Wiedersehen mit dem Mutanten Fellmer Lloyd. Eine besondere Rolle in der Geschichte spielt die SolAb-Agentin Rhaen Tolsom, die das Titelbild ziert. Zudem hat der Vario-0C seinen ersten Auftritt, der Prototyp des später bei Perry Rhodan legendär werdenden Vario-Roboters.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen