Mittwoch, 7. November 2012

Intravenös 214

Sehr rezensionslastig ist sie, die neue Ausgabe von Intravenös, dem clubinternen Zine des Atlan Club Deutschland. Auf sage und schreibe 26 Seiten gibt es Buchbesprechungen satt. Die Werke nahmhafter Autoren wie Iain Banks werden ebenso berücksichtigt wie Neuerscheinungen in Kleinverlagen. In der Menge war mir das zu viel, zu kompakt, so daß ich die Besprechungen letzendlich nur überflogen habe.

Daneben gibt es die obligatorischen Sparten, die sich mal mehr, mal weniger oder zuweilen auch gar nicht mit dem Club-Patron Atlan beschäftigen. Perry Rhodan-Chefredakteur Klaus N. Frick schildert seine täglichen Eindrücke der Frankfurter Buchmesse. Sie wären interessant gewesen, wenn ich sie nicht schon an anderer Stelle gelesen hätte.

Ich gebe zu, das Intra läßt mich diesmal ein wenig kalt. Die Leserbriefe kommen in der vorliegenden Ausgabe ziemlich kurz. Da muß ich mich auch einmal mehr an die eigene Nase fassen. Wie lange nehme ich mir eigentlich schon vor, mal wieder ein paar Zeilen beizusteuern? Schmalbrüstig kommt das Heft dennoch nicht daher. 72 Seiten sind eine respektable Angelegenheit.

1 Kommentar:

  1. Hast ja recht mit Deiner Kritik an meinem Beitrag ... »an anderer Stelle« konnte man die Texte von mir zwar lesen, nicht aber in dieser kompakten Zusammenfassung.

    AntwortenLöschen