Sonntag, 8. Juli 2012

Intravenös 211

Etwa alle sechs Wochen flattert die aktuelle Ausgabe von Intravenös ins Haus. Intra ist das clubinterne Fanzine des ACD, des Atlan Club Deutschland, in dem ich nun auch schon seit einigen Jahren Mitglied bin.

Abgesehen vom gewohnten Inhalt fällt den Machern um Redakteurin Ernie immer mal wieder ein Gag ein, um die Clubmitglieder zu überraschen. Diesmal ist es das farbige Titelbild, das den Heftinhalt in Form der Oberfläche eines iPad darstellt, hier genannt acdPAD. Eine nette Idee, die ebenso wie die Ausführung von meinem Atlan-Kollegen Rüdiger Schäfer stammt.

Rüdiger ist ohnehin einer der kreativsten Köpfe der kleinen Gemeinschaft. Seine in ziemlich jeder Intra-Ausgabe wiederkehrenden Rubriken "Deutschstunde", "Wer nicht fragt" und "Die besten TV-Serien aller Zeiten" lese ich jedesmal gerne. Ich frage mich, woher der nette Wahl-Leverkusener neben all seinen anderen Hobbies immer die Zeit nimmt - und fühle mich irgendwie verpflichtet, auch mal wieder zumindest einen kurzen Leserbrief zu schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar posten