Dienstag, 15. November 2011

5 Erzählungen aus meiner Feder als Taschenbuch

Vor geraumer Zeit schlug mir Armin Würfl vor, in seinem Complett-Verlag ein paar Erzählungen von mir zu veröffentlichen. Es können ältere Sachen sein, die schon vor längerer Zeit erschienen sind, sagte er und beabsichtigte, daraus ein kleines Taschenbuch für den PRBCBS zu schustern.

PRBCBS steht für Perry Rhodan Briefclub Bullys Schreibtisch, meine erste Station im Science Fiction Fandom - und der Grund, weshalb ich vom reinen Leser dazu übergegangen bin, selbst zu schreiben. Ohne den PRBCBS hätte mich das Fieber womöglich nie gepackt. So hatte ich gleich zwei gute Gründe, Armins Idee zuzustimmen. Ich erhalte meine alten Sachen in gebundener Form, und ich kann mich auf diese Weise ein klein wenig bei den verrückten Bullypen bedanken, deren Clubmotto auch heute noch lautet: Wahnsinn mit Methode.

Insgesamt habe ich fünf Erzählungen ausgewählt, die sich in dem Taschenbuch wiederfinden. Die älteste davon ist zugleich die titelgebende Story. Der zweite Winter erschien 1989 im Horror-Magazin NACHTSCHATTEN 7. Es folgten die Geschichten Piraten weinen nicht, 1990 in der Taschenbuch-Anthologie LITTLE EASE veröffentlicht, und Die Sichtbaren 1991 in SAGITTARIUS 22. Träume zu Maschendraht verflochten war 1993 im ANDROMEDA Science Fiction Magazin 126 zu finden, Datapark schließlich 1994 in der Doppelnummer 120/121 von SCIENCE FICTION MEDIA.

Heute erhielt ich die Belegexemplare des schmucken kleinen Taschenbuchs. Sieht richtig cool aus. Ich mußte sofort ein wenig darin schmökern. Erhältlich ist es beim Complett-Verlag Passau unter der ISBN 978-3-9802076-2-1.

1 Kommentar:

  1. Ich sehe schon, das sollte ich mir zulegen. Bin ja schließlich ein oller Kurzgeschichten-Fan, und Deine Stories habe ich ja immer gern gelesen.

    AntwortenLöschen