Montag, 3. Oktober 2011

Atlan geht weiter - Polychora kommt

Ich wußte es schon länger, doch bisher war ich zum Stillschweigen vergattert. Auf dem Perry Rhodan-Weltcon in Mannheim wurde es nun publik, denn ATLAN-Redakteurin Sabine Kropp ließ bei einem Programmpunkt über den unsterblichen Arkoniden die Katze aus dem Sack.

Im kommenden Jahr erscheint statt wie bisher bei Fantasy Productions dann bei Ulisses eine neue Atlan-Trilogie. Der einstweilige Arbeitstitel, der aber möglicherweise noch abgeändert wird, lautet Polychora. Dabei wird das bisherige Taschenbuch-Format beibehalten, ebenso der Romanumfang.

Band 1, der im Februar das Licht der Welt erblicken soll, habe ich zu schreiben das Vergnügen. In den nächsten Tagen erwarte ich das Expose, das wieder aus der bewährten Feder von Götz Roderer stammt. Ich freue mich schon darauf, Atlans Lebensgeschichte ein weiteres Kapitel hinzuzufügen.

1 Kommentar: