Freitag, 8. August 2014

Wäscher-Romanadaptionen kommen als E-Book

Nick, Tibor und Falk als E-Books? Peter Hopf und ich hatten das Thema bereits auf der letzten Intercomic-Messe angesprochen, weil die Option uns beiden reizvoll erschien. Nun ging alles ganz schnell. Nachdem ich heute Vormittag zwei Telefonate mit dem Verleger führte, kann (und darf) ich erfreuliche Neuigkeiten vermelden. Meine Romanadaptionen nach Comics von Hansrudi Wäscher werden bald auch als E-Books erscheinen. Die Verhandlungen zwischen dem Verlag und Herrn Wäschers Rechteverwerter führten rasch und unkompliziert zu einem positiven Ergebnis. Damit ist der Weg frei für den nächsten Schritt.

Besonders schön, es geht noch in diesem Jahr los, und zwar mit allen drei Serien. Das hätte ich mir nicht träumen lassen, als Peter damals mit der Idee für Wäscher-Adaptionen zu mir kam. Es freut mich natürlich, daß die Romane neben der Printversion dann auch in elektronischer Form einem interessierten Publikum zugänglich sein werden. Zum Einstand soll voraussichtlich der jeweils erste Band von Nick, Tibor und Falk parallel erscheinen, wobei der Buchinhalt deckungsgleich bleibt. Sprich, farbiges Wäscher-Titelbild und die Innenillustrationen des Altmeisters gehören dazu. Die digitalen Ausgaben der Romane werden bei Amazon wie auch im EPUB-Format erhältlich sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen