Dienstag, 12. August 2014

Geheimwaffe im Einsatz

Da isses! Die Freude über das Erscheinen eines Werkes aus der eigenen Feder ändert sich nie. Heute ist Band 49 von Ren Dhark - Weg ins Weltall mit Titel Geheimwaffe im Einsatz bei mir eingetroffen. Geschrieben nach einem Exposé von Hajo F. Breuer und versehen mit einem Titelbild von Ralph Voltz, wurde das Buch zu gleichen Teilen von Uwe Helmut Grave, Jan Gardemann und mir geschrieben.

Mitten hinein in die Friedenskonferenz zwischen Menschen und Kraval wird auf Terra Großalarm ausgelöst. Das Eintreffen eines Ringraumers mit alten Bekannten an Bord löst eine Kette dramatischer Ereignisse aus. So beginnt der neue Zyklus, und Ren Dhark steht gleich im Mittelpunkt der Handlung. Man erinnere sich, daß wir auf der letzten Autorenkonfernz beschlossen haben, den Fokus verstärkt auf den Kommandanten der Point of zu richten. Dort steht er auch prompt, und zwar involvierter als ihm lieb sein dürfte.

Ren Dhark erhält eine Einladung und geht an Bord des just im Solsystem eingetroffenen Ringraumers. Ich verrate nicht, wer ihn dort erwartet, aber es ist eine gehörige Überraschung - besonders für die Leser, hoffe ich. Dhark erlangt einen Blick in die jüngste Vergangenheit und wird Zeuge eines Aufeinandertreffens, das erst kürzlich stattgefunden hat. Dabei erhält er eine Ahnung der Bedrohung, der er sich in den kommenden Büchern stellen muß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen