Auf der Verlagsseite von Perry Rhodan wird eine Atlan-Offensive angekündigt. Das bedeutet nicht, daß der alte Arkonide mit wehenden Fahnen zu neuen Abenteuern mit Wein, Weib und Gesang aufbricht. Vielmehr werden die Mini-Zyklen als E-Books neu aufgelegt und somit Lesern, die dem Papier abgeschworen haben, ebenso in digitaler Form zugänglich gemacht wie neuen Interessenten.
Die sieben Miniserien erschienen ursprünglich in den Jahren 1998 sowie von 2003 bis 2006. Jeweils zwölf Heftromane bildeten damals eine abgeschlossene Geschichte. Im einzelnen lauten die Zyklentitel "Traversan", "Centauri", "Obsidian", "Die Lordrichter", "Der Dunkelstern", "Intrawelt" und "Flammenstaub". Danach war zwar leider Schluß, doch bereits im gleichen Jahr, also 2006, gab es mit den bei Fantasy Productions erscheinenden Atlan-Taschenbüchern ein neues und von mir sehr geschätztes Konzept mit weiteren neuen Abenteuern des unsterblichen Arkoniden.
Daß die Miniserien jetzt in moderner Form neu aufgelegt werden, finde ich gut. Zwölf Hefte sind jeweils zu einem E-Book-Sammelband zusammengefaßt und bieten ein abgeschlossenes Lesevergnügen. Der Anfang ist mit "Traversan" gemacht, die weiteren Zyklen sollen im wöchentlichen Rhythmus folgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen