Der Abschlußband des Drakhon-Zyklus ist just als E-Book erschienen. Damit liegt auch dieser Abschnitt des Ren Dhark-Epos komplett in digitaler Form vor. Es war der erste Zyklus der Fortsetzungen, in denen die klassischen Dhark-Abenteuer Kurt Brands aus den Sechziger Jahren von einem neuen Autoren-Team fortgeführt wurden. Die Drakhon-Originalromane in Buchform erschienen von 2000 bis 2004, das Zyklusende wurde damals von mir, Alfred Bekker, Uwe Helmut Grave und Jo Zybell geschrieben.
Die insektoiden Zyzzkt holen zum letzten Schlag gegen die Freiheit in der Galaxis Orn aus. Haben sie dort erst jeglichen Widerstand erstickt, werden sie sich anschicken, wie eine Geißel über die Milchstraße herzufallen, um auch in der Heimatgalaxis der Menschheit ihr Schreckensregime zu errichten. Damit wäre das Schicksal der Erde besiegelt. Doch noch ist es nicht soweit, denn die verbündeten Terraner, Worgun und Römer stellen sich in einem verzweifelten Kampf den geheimen Herrschern entgegen.
Bekanntlich enthielt jedes Buch vier Romane von Heftromanlänge. Der Drakhon-Zyklus bestand somit aus 96 Fortsetzungsgeschichten, die nach Exposés von Hajo F. Breuer verfaßt wurden. Geschrieben wurden sie (in der Reihenfolge ihres Auftretens) von: Manfred Weinland, Ewald Fehlau, Uwe Helmut Grave, Werner Kurt Giesa, Conrad Shepherd alias Konrad Schaef, Marten Veit alias Winfried Czech, Susan Schwartz alias Uschi Zietsch, Achim Mehnert, H. G. Ewers, Alfred Bekker, Hubert Haensel und Jo Zybell. Die Herren Giesa und Ewers weilen mittlerweile leider nicht mehr unter uns.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen