Freitag, 1. August 2014

Chinese Democracy

Am gestrigen Abend waren die Exposés fürs nächste Ren Dhark-Buch im Posteingang. Die drei Romanbeiträge für den übernächsten Band schreiben Jan Gardemann, Uwe Helmut Grave und der Verfasser dieser Zeilen. Ich habe mir, nachdem ich bis eben an einem anderen Manuskript geschrieben habe, die Expos noch schnell zu Gemüte geführt. Dann können sie im Schlaf ein wenig sacken.

Wie auf der diesjährigen Exposé-Konferenz ausbaldowert, geht es gleich richtig in die Vollen. Besonders Jan ist ein bekennender Verfechter der Maxime, es "ordentlich krachen zu lassen". Machen wir auch. Ich bin bekanntlich auch nie abgeneigt, Action-Szenen zu schreiben und ordentlich Zug in die Handlung zu bringen. Es geht kosmisch weiter mit einer Bedrohung ungeheuren Ausmaßes, welche in die Milchstraße eindringt, über die ich an dieser Stelle aber selbstverständlich nichts verrate. Nur, daß sie uns den ganzen Zyklus über begleiten wird.

Um an erste Informationen über die große kosmische Gefahr zu gelangen, muß Ren Dhark bodenständig operieren. Eine erste Spur führt die Point of zu einem der Menschheit bislang unbekannten Planeten. Auf dieser Welt lebt ein Volk, das neu in die Handlung eingeführt wird. Es sind Extraterrestrier. Außerirdische fernab der Erde. Und doch gibt es, wie sich schnell herausstellt, eine Querverbindung - über die ich natürlich ebenfalls kein Wort zuviel verliere.

Anhand der Überschrift dieses Postes darf dennoch spekuliert werden. Das machen manche Leser immer gern, was ich schön finde. Mit dem letzten gleichbetitelten Album von Guns N' Roses haben diese Wesen allerdings nichts zu tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen