Montag, 25. August 2014

Atlan und die Lordrichter als E-Book

Vor knapp zehn Jahren erschien die Atlan-Miniserie mit Namen "Die Lordrichter". Der zwölfteilige Heftzyklus, zu dem ich einen Roman beisteuerte, kam zwischen Oktober 2004 und März 2005 auf den Markt. Damals gab es sie noch, die guten alten Atlan-Hefte. Beziehungsweise wieder.

Die anderen Lordrichter-Autoren waren Horst Hoffmann, Michael Marcus Thurner, Hans Kneifel, Arndt Ellmer, Bernhard Kempen, Christian Montillon, Nicole Rensmann und Uwe Anton, der auch die Exposés schrieb. Jeweils vier Titelbilder stammten von Arndt Drechsler, Dirk Schulz und Hank Wolf.

Mein Roman war der neunte des Zwölfteilers und trug den Titel "Der Turm des Denmogh". Es ist lange her, aber ich erinnere mich an den Ränke schmiedenden Hohepriester Contelapo und den wurmähnlichen Emion, den ich putzig fand. Und natürlich an die schöne Varganin Kythara, die mit Atlan den Kardenmogher erobert.

Nun ist auch dieser Minizyklus in digitaler Form erschienen, was mich als daran beteiligten Autor natürlich freut. Es gibt "Die Lordrichter" als proppenvolles E-Book-Paket, das alle zwölf Romane beinhaltet und 9,99 Euro kostet. Für Atlan-Freunde, die ihre Papierberge zu Hause reduzieren wollen, sicherlich ein Schnäppchen. Nicht weniger interessant aber auch für Science Fiction-Leser, die mit dem unsterblichen Arkoniden bisher noch nicht in Berührung gekommen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen