Montag, 18. Juni 2012

Ren Dhark geht in den neuen Zyklus

Gerade zwei Monate ist es her, daß sich das Team von Ren Dhark in einem Hotel in Koblenz traf und die Weichen für den nächsten REN DHARK-Zyklus stellte. Wir alle verließen die Konferenz mit einem positiven Fazit und der ungeduldigen Erwartung, endlich loslegen zu können. Nun ist es soweit, in die eigentliche Arbeit einzusteigen. Das gilt sowohl für den Expose-Verfasser als auch für die Romanautoren.

Während dieser Tage Band 36 von "Weg ins Weltall" erschienen ist, gingen parallel die Exposes für Band 37 an die Autoren. Mit diesem Buch wird der 8. Zyklus um den Weltraumfahrer, seinen Ringraumer und dessen Besatzung eingeleitet. Nach dem furiosen Finale der vorangegangenen Geschichte, die sich über zwölf Bücher und zwei Jahre erstreckte, starten wir in einen ganz neuen Handlungsabschnitt. Vorkenntnisse aus früheren Abenteuern sind so gut wie nicht erforderlich.

Mein Expose habe ich heute Morgen gelesen und danach mit dem Schreiben begonnen. Ren Dhark und die Point of haben den Weg zurück in die Milchstraße gefunden. Kaum wieder daheim, sehen sich der ehemalige Commander der Planeten und einige seiner engen Weggefährten mit einer Entwicklung konfrontiert, die jeden einzelnen von ihnen ganz persönlich betrifft. Der Start in den neuen Zyklus - das kann ich guten Gewissen behaupten - beginnt mit einem echten Knaller.

1 Kommentar:

  1. 1922, als ich noch Luis Trenkers Assistent war, begegnete ich Kurt Brand, dem seligen Schöpfer Ren Dharks, gelegentlich beim morgendlichen Brandy im legendären Wuppertaler Café "Hemd hoch". Schon damals habe ich mich gefragt, wie viele Promille der berühmte Mann wohl intus hatte, als er seinem neuen Helden den Beinamen "Commander der Planeten" verlieh und ob ihn nicht irgendwann ein Leser fragen würde, was dieser Nonsenstitel eigentlich besagen soll. Tja, wie man sieht, hat sich außer mir keiner je diese Frage gestellt.

    AntwortenLöschen