Mittwoch, 20. Juni 2012

Der Atomkrieg findet statt

Ich habe ihn heiß erwartet, heute nun ist er eingetroffen - mein neuer REN DHARK-Sonderband in der Unitall-Reihe. Er trägt den bezeichnenden Titel "Der Atomkrieg findet statt". Der Titel ist, wie Expose-Autor Hajo F. Breuer in seinem Vorwort so schön schreibt, eine Hommage an einen beinahe gleichlautenden Roman aus der Frühzeit von Perry Rhodan.

Die Prospektoren Art und Jane Hooker sind mit ihrem Raumschiff Searcher wieder einmal in den Tiefen der Galaxis unterwegs. Auf der Suche nach seltenen Mineralien stoßen sie auf eine bewohnte Welt, auf der kein Frieden herrscht. Der Romantitel ist daher Programm für die dortigen Verhältnisse. Zugleich ereignen sich auf ihrer Heimatwelt Eden mysteriöse Terroranschläge, gerade als eine hochrangige Delegation der Rateken dort ihren Urlaub verbringt. Die Ereignisse rufen Terence Wallis und den edenschen Geheimdienst auf den Plan.

Keine Kommentare:

Kommentar posten