Montag, 31. Oktober 2011

Kriegsgrund Tarnit

Mein neuer REN DHARK-Sonderband in der Unitall-Reihe ist erschienen. Heute habe ich die Belegexemplare erhalten. Gleich mal ein wenig geblättert und noch mal Revue passieren lassen, worum es in dem Roman überhaupt ging. Denn immerhin sind schon wieder rund zwei Monate vergangen, seit ich ihn geschrieben habe.

Die Handlung spielt überwiegend auf Maximilian, einem terranischen Kolonialplaneten im Stil des Wilden Westens. Trotzdem ist es ein Science Fiction-Abenteuer. Auf der kleinen, abgeschiedenen Welt bauen die Kolonisten ein seltenes Metall ab, das für die Raumfahrt gebraucht wird. Tarnit hat seinen Preis, und das weckt natürlich Begehrlichkeiten. Daher agiert eine unbekannte Macht aus dem Hintergrund. Sogar die im REN DHARK-Kosmos so beliebten Hybridwesen Nogk müssen eingreifen, als ein Krieg um die Ressourcen droht.

Keine Kommentare:

Kommentar posten