Montag, 24. Oktober 2011

Raumschiff Promet auf der nächsten Intercomic

Am 5. November öffnet die Comic- und Romanmesse Intercomic zum 70. Mal ihre Pforten. Ausgerichtet wird sie wie immer traditionell in der Köln-Mülheimer Stadthalle. Diesmal steht die Veranstaltung unter dem inoffiziellen Motto: Hansrudi Wäscher-Fanclub mit Freunden aus anderen Universen zu Gast auf der 70. Intercomic-Messe in Köln.

Das ist durchaus zutreffend, denn es stehen einige Jubiläen an. Mehrere deutsche Serien feiern in diesem Jahr mehr oder weniger runde Geburtstage. PERRY RHODAN wird 50, REN DHARK und RAUMPATROUILLE ORION jeweils 45 und RAUMSCHIFF PROMET auch schon sage und schreibe 40 Jahre alt.

Für mich ist es da passend, daß am Stand des Blitz-Verlages meine beiden neuen Promet-Romane präsentiert werden. Dort findet man zudem eine Ausstellung des Künstlers Rudolph Sieber Lonati, dessen Werke die aktuellen Promet-Titelbilder zieren.

Weitere Informationen zu meiner ersten Tibor-Roman-Adaption gibt es gleich nebenan beim Verlag Peter Hopf. Dort kann man voraussichtlich auch schon das erste Titelbild von Hansrudi Wäscher bestaunen. Mir wird die Zeit sicher nicht langweilig werden. Den Besuchern hoffentlich auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar posten