Donnerstag, 6. Oktober 2011

Der ColoniaCon 20 wirft seinen Schatten voraus

Im kommenden Jahr feiern wir mit dem Coloniacon gleich doppeltes Jubiläum. Er findet nämlich zum 20. Mal statt, und das im 30. Jahr. Anno 1982 veranstalteten wir den ersten Coloniacon, und zwar im Jugendpark in Köln-Deutz. Genau dort also, wo er auch 2012 stattfinden wird. Der idyllisch gelegene Ausrichtungsort mit Rheinblick ist seit den Anfangstagen bei den Besuchern überaus beliebt.

Der Termin ist wieder auf das Pfingstwochenende gelegt. Der Jugendpark öffnet am 26. und 27. Mai mit einem bunt gemischten Programm seine Pforten. Wie immer erwarten wir zahlreiche Ehrengäste aus der Science Fiction-Szene und anderen Bereichen der Phantastik. Autoren und Zeichner, Herausgeber, Verleger und Übersetzer werden sich ein Stelldichein geben und dafür sorgen, daß keine Langeweile aufkommt.

Am Freitag schon findet in der Kölner Südstadt in der Gaststätte Refugium der traditionelle Vor-Con statt. Am Sonntag Abend, im Anschluß an den Coloniacon, gibt es das nicht minder gemütliche Beisammensein im Reissdorf-Brauhaus, wo wir die vorangegangenen Tage ausklingen lassen. Und für diejenigen, denen es dann immer noch nicht reicht, - immerhin folgt ein Feiertag - lassen wir uns für den Montag auch noch etwas einfallen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten