Dienstag, 9. September 2014

Der Kreuzwächter bei Bertelsmann

Dem Bertelsmann-Buchclub geht es nicht gut. Wie man hört, wird der Club 2015 seine Pforten schließen. Doch noch erscheinen dort die aufgrund ihrer grünen Umschlaggestaltung sogenannten Grünbände. Das sind Atlan-Romane, die vor Jahren als Taschenbücher bei Fantasy Productions herauskamen und bei Bertelsmann nach und nach als Hardcoverausgaben neu aufgelegt wurden.

Jetzt fand ich Tschirque, der Kreuzwächter in meinem Briefkasten. Den Roman habe ich 2009 oder 2010 geschrieben, ich kann es nicht mehr genau datieren. Er war der Mittelteil der Marasin-Trilogie, die im Laufe des Jahres 2010 erschien. Die Titelbilder stammten von Arndt Drechsler, die Exposés, wenn ich mich nicht täusche, von Michael Marcus Thurner.

Ich weiß noch, wie viel Spaß mir die Arbeit an dem recht umfangreichen Werk gemacht hat. Und wie sie mich phasenweise ins Schwitzen brachte. Die Handlung des Romans ist ziemlich komplex. Bei der Suche nach den Illochim gelangt Atlan zusammen mit der Psi-Kämpferin Trilith Okt sowie dem Paladin-Roboter und dessen siganesischer Besatzung auf eine phantastische Welt. Dort folgen sie weiteren Hinweisen auf die Illochim und werden mit dem Kreuzwächter Tschirque konfrontiert. Parallel erfährt der kranke Kalafter-Junge Maudi-Haup Maon von seiner Großmutter Shapda-Shapda Maon eine Geschichte aus der Vergangenheit Marasins.

Es ist schön, meinen Roman nach der damaligen Taschenbuchausgabe nun auch als Hardcover in der Hand halten zu können. Trotz der Ankündigung von Bertelsmann hoffe ich, daß auch die noch ausstehenden Atlans als Bücher erscheinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen