Übernächstes Wochenende, also auf Pfingsten, findet in Köln bereits der 21. Coloniacon seit 1982 statt. Wie immer wartet ein buntes, vielfältiges Programmangebot mit Themen aus der Science Fiction und artverwandten Bereichen der Phantastik auf die Besucher. Zahlreiche Autoren aus der deutschsprachigen SF-Szene werden als Gäste anwesend sein.
Auch Ren Dhark wird mit einem Programmpunkt vertreten sein. Mein Kollege Ben B. Black und ich werden am Samstag von 11.15 Uhr bis 12.00 Uhr über "Ren Dhark und seine neuen Reisen" plaudern. Wir freuen uns über Besucher, Interaktion und Fragen der Teilnehmer.
Abgesehen vom eigentlichen Con am Samstag und Sonntag wird es auch in diesem Jahr am Freitagabend wieder einen Vorcon in lockerer Atmosphäre geben. Im Gegensatz zu den Vorjahren treffen wir uns nicht im Zollstocker Refugium, sondern ab 19.00 Uhr in der Innenstadt, und zwar im Brauhaus Reissdorf am Kleinen Griechenmarkt. An gleicher Stelle besteht für diejenigen, die nach dem Coloniacon nicht gleich abreisen wollen, am späten Sonntagnachmittag die Möglichkeit eines gemütlichen Beisammenseins. Interessenten fragen uns einfach im Deutzer Jugendpark nach Einzelheiten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen