Dienstag, 6. Mai 2014

Operation Apokalypse

Ich freue mich über jede Ausgabe, so auch über die frisch aus dem Druck gekommene. Das REN DHARK-Epos geht weiter. In der Hauptserie ist ein weiteres Buch erschienen. Der Postbote meines Vertrauens brachte mir heute die Belegexemplare ins Haus.

Band 47 von "Weg ins Weltall" trägt den düsteren Titel Operation Apokalypse. Die im vorliegenden Buch enthaltenen drei Romanbeiträge stammen von Jan Gardemann, Uwe Helmut Grave und dem Verfasser dieser Zeilen. Für das Expose zeichnet wie gewohnt Hajo F. Breuer verantwortlich, für das Titelbild einmal mehr Ralph Voltz, den keiner vom Autorenteam missen möchte. Ich kann gar nicht anders, als Ralphs Titelgraphiken immer wieder zu loben.

Der Roman hat es in sich. Denn die Kraval wollen die Nutzung der für sie todbringenden Hyperraumtechnologie ein für allemal beenden. Mit ihren gewaltigen Schlachtschiffen blasen sie zum Angriff auf Babylon. Der Befehlshaber ihrer überlegenen Flotte hat kein Problem damit, die Zentralwelt der Menschheit mit ihren 36 Milliarden Bewohnern zu vernichten.

Ren Dhark sieht eine Chance, den Krieg zu beenden, doch dafür sind eine Verschwörung und ein Kommandounternehmen erforderlich, das ihn zum Hochverräter macht. Er muß dem einzigen feindlichen Kriegsgefangenen, der bisher gemacht wurde, zur Flucht verhelfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen