Sonntag, 18. Mai 2014

Ren Dhark-Sonderbände starten als Ebook

Seit Herbst vergangenen Jahres erscheint die Hauptserie von Ren Dhark in digitaler Form. Die kompletten Classic-Bände sowie die ersten 14 Bücher des Drakhon-Zyklus sind inzwischen als Ebook erhältlich. Gleiches gilt für bisher 27 Ausgaben des mit 54 Bänden abgeschlossenen Spin Offs Sternendschungel Galaxis. Und es geht munter weiter. Aufgrund des Erfolgs hat sich der HJB-Verlag entschlossen, nun den nächsten Schritt zu machen. Soeben wurde mit der Veröffentlichung der Ren Dhark-Sonderbände begonnen, und zwar parallel im Kindle- und Epub-Format unter dem Namen Ren Dhark Extra.

Die Programmänderung gefällt mir, schließlich habe ich selbst einige Sonderbände zu der Reihe beigesteuert. Die ursprüngliche Reihenfolge der Printausgaben wird nun teilweise geändert. Denn die digitale Version orientiert sich an der chronologischen Abfolge in der Dhark-Historie. Das bedeutet: weitgehend passend zur gerade aktuellen Veröffentlichung der Hauptserie.

Den Einstieg in die neue Ebook-Reihe macht Gestrandet auf Bittan. Das spannende Weltraumabenteuer mit den Prospektoren Art und Jane Hooker erinnert noch einmal an den verstorbenen Autor Werner Kurt Giesa. Der Originalroman, einer der ersten in der Ära nach Kurt Brand, den man mittlerweile selbst als Klassiker bezeichnen kann, stammt aus dem Jahr 1998.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen