Dienstag, 15. April 2014

Shalyn Shan in Aktion

Erst vor wenigen Tagen habe ich das Titelbild für den im Mai erscheinenden Raumschiff Promet-Roman Tod eines Cyborgs eingestellt. Heute erreichte mich schon das Cover für den darauffolgenden Band mit Titel Der ewige Feind. Das möchte ich den Promet-Freunden auf keinen Fall vorenthalten. Auch der Erscheinungstermin für das nächste Taschenbuch steht fest. Es ist der November 2014, wiederum zur Intercomic-Messe in Köln.

Das Titelbild gefällt mir sehr gut. Es zeigt eine schöne Komposition aus Weltraummotiv und dynamischem Bildelement. Überlegt habe ich, wer die Frau auf dem Titelbild sein soll. Anhand des Romaninhalts lege ich mich auf Shalyn Shan fest, die Kommandantin der Promet. Allerdings hat die Moranerin wie die meisten ihres Volkes silberne Haare. Das Blond bis Rotblond auf dem Bild gestehe ich der künstlerischen Freiheit des Graphikers zu.

Wie gesagt, ich finde es trotzdem klasse. Beide Titelbilder stammen übrigens von dem Künstler Mark Freier, der recht viel für den Blitz-Verlag macht. Ich bin schon richtig gespannt auf das nächste Cover.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen