Mittwoch, 29. Mai 2013

Nick startet zur nächsten Weltraumreise

Der erste Nick-Roman mit Titel Der Weltraumfahrer ist schon seit geraumer Zeit in der Zweitauflage erhältlich. Nun ist auch die Erstauflage von Band 2 Umsturz nahezu vergriffen. Das freut mich und den Verleger gleichermaßen, kennen und mögen wir Nick doch seit unserer Kindheit oder Jugend. Auf der Intercomic Anfang Mai habe ich wieder einmal erlebt, welcher Beliebtheit sich Hansrudi Wäschers Comichelden auch heute noch erfreuen. In den Reihen der Science Fiction-Fans gilt das besonders für den Weltraumhelden Nick.

Daß es mit den Romanadaptionen weitergeht, ist demzufolge nicht verwunderlich. Wieder erreichte mich ein Schwung Nick-Großbände. Sie bilden die Vorlage für die dritte Nick-Buchausgabe, die den Titel In den Sümpfen der Ork tragen wird. Mit dem Schreiben am Roman beginne ich voraussichtlich Anfang Juli. Als Erscheinungsdatum ist der November vorgesehen, das Buch wird dann druckfrisch auf der nächsten Intercomic vorliegen.

Wer mehr über die Romanadaptionen von Nick und Tibor, Falk und Bob & Ben - aber auch über die anderen Publikationen des Verlags Peter Hopf - erfahren möchte, dem sei ein Blick auf die Verlagsseite empfohlen: http://www.verlag-peter-hopf.de/index.php

Keine Kommentare:

Kommentar posten