Samstag, 31. Juli 2010

Perry Rhodan-Stammtisch in Porz

In unregelmäßigen Abständen lädt Wolfgang Spengler zum Porzer Perry-Rhodan Stammtisch, der seit geraumer Zeit in der Gaststätte Porzer Pinte stattfindet. Heute mittag war es wieder einmal soweit, und da Wolfgang mich seit Wochen mit diversen Mails auf das Treffen eingeschworen hatte, ließ ich mich natürlich gerne dort sehen.
Es war wie immer eine überschaubare kleine Runde, die sich, von mir aus gesehen, am anderen Ende der Stadt zusammenfand. Als ich gegen 13 Uhr eintraf, hatten die Jungs schon ein Kölschfäßchen am Tisch aufgebaut.
Obwohl es sich um einen Rhodan-Stammtisch handelt, wurde mehr über Atlan und Professor Zamorra geredet. Auch Ren Dhark wurde angesprochen und sogar ein wenig über Fußball debattiert, woran ich aber keine Schuld trug.
Die Porzer Pinte ist gemütlich, und man kann auch etwas essen. Das kam mir sehr gelegen, da ich vorher zu Hause ein paar Manuskriptseiten geschrieben und nichts zu mir genommen hatte, was leichtes Magengrimmen verursachte.
So paßte alles prima zusammen. Warum Wolfgang den Stammtisch auf die gewöhnungsbedürftige Mittagszeit um 12 Uhr legt, bleibt allerdings sein Geheimnis.

1 Kommentar:

  1. Samstag mittag um zwölf Uhr ... das wäre bei mir die Zeit, um die ich aufstehe. Ihr seid ja drauf in Köln ...

    AntwortenLöschen