Dienstag, 11. November 2014

Das Vermächtnis der Moraner

Die Neuschreibung der klassischen Romane von Raumschiff Promet geht in Taschenbuchform weiter. Gewisse Leute bezeichnen sie augenzwinkernd als Raumschiff Promet Neo. Der tatsächliche Untertitel ist weniger humorvoll gewählt. Er orientiert sich an der Namensgebung aus der Frühzeit der Serie: Von Stern zu Stern.

Gerade ist Band 6 erschienen. Es ist mein erster Beitrag zu der Serie. Er trägt den Titel Das Vermächtnis der Moraner. Wer sich ein wenig mit Promet auskennt, dem sind die Moraner wohlbekannt. Ebenso die handlungstragenden Figuren, die Kurt Brand 1971 ersann: Arn Borul und Peet Orell, Vivien Raid und Jörn Callaghan, Szer Ekka, Pino Tak und Doc Benjamin Ridgers.

1 Kommentar:

  1. Aber Promet Neo hat schon etwas griffiges. Wurde uns nur leider von einer anderen kleinen Serie vorweg genommen. ;-)

    AntwortenLöschen