Mittwoch, 21. August 2013

Perry Rhodan-Tage Rheinland-Pfalz abgesagt

Nach mehrjähriger Pause sollte in diesem Jahr wieder ein Con in Sinzig stattfinden, und zwar am ersten Oktoberwochenende. Vor ein paar Tagen erhielt ich in einem persönlichen Gespräch von einem der Veranstalter bereits die traurige Mitteilung, daß der Con abgesagt werden muß. Nun ist die offizielle Meldung raus. Die 11. Veranstaltung dieser Art in Sinzig findet - zumindest vorläufig - nicht statt.

Das ist schade für alle, die in der Planungs- und Vorbereitungsphase Zeit und Arbeitskraft investiert haben, und es ist schade für alle potentiellen Besucher. Allerdings scheinen die Probleme, die zur Absage geführt haben, von einem Teil der Veranstalter hausgemacht gewesen zu sein. Zuletzt lief wohl einiges aus dem Ruder. Ich gebe zu, daß mich dieser Umstand nicht besonders erstaunt. Beispielsweise fand ich mich in den Ankündigungen als Teilnehmer eines Programmpunktes wieder, über den nie mit mir geredet worden war. Was so im Kleinen begann, setzte sich in andere Bereiche fort.

Offenbar zieht man nun die Reißleine, bevor es zu einem Desaster kommt - denn davon hätte natürlich niemand etwas. Wie gesagt, ich finde die Entwicklung sehr schade und hoffe, daß die Verantwortlichen die Kurve kriegen. Ein neuer Anlauf soll 2014 genommen werden, mit frischem Elan und einem entzerrten Veranstalterteam. In der Vergangenheit waren die Perry Rhodan-Tage Rheinland-Pfalz eine beliebte und gern besuchte Veranstaltung. Ich drücke die Daumen, daß es im kommenden Jahr doch noch klappt.

1 Kommentar:

  1. Ich find's auch schade, dass Sinzig in diesem Jahr nicht klappt; Deiner Meinung kann ich da auch nicht widersprechen - die Probleme sind hausgemacht. Hoffen wir auf 2014!

    AntwortenLöschen