Donnerstag, 15. August 2013

SunQuest als Komplettausgabe

Vor ein paar Jahren erschien im Fabylon-Verlag die Taschenbuchserie SunQuest. In den beiden sechsbändigen Zyklen "Dies Cygni" und "Quinterna" entfaltete sich vor den Lesern eine spannende, bunt-exotische Geschichte zwischen Science Fiction und Fantasy. Es waren schön aufgemachte Paperbacks, die es sogar in einen Schuber schafften. Der Inhalt war abwechslungsreich, farbig, spannend und hielt immer wieder überraschende Wendungen bereit.

Jeder Band stammte von zwei Autoren. Fabylon-Herausgeberin Uschi Zietsch gelang das Kunststück, in der deutschen Phantastik-Szene führende Autoren ebenso zur Mitarbeit zu bewegen wie Newcomer. Hubert Haensel war unter anderem dabei, Uwe Anton und der verstorbene Ernst Vlcek. Auch ich hatte das Vergnügen, meinen Teil zu der episch angelegten Saga beisteuern zu dürfen. Band 8, betitelt Invasion der Stummen, verfaßten Dennis Mathiak und ich gemeinsam.

Nun ist eine Komplettausgabe von SunQuest als E-Book erhältlich. Die schlappen 2.800 Seiten Lesevergnügen gibt es für gerade einmal 9,99 Euro. Und ein Lesevergnügen ist es wirklich, in dieses farbenprächtige Abenteuer im Dies-Cygni-System im Sternbild Schwan einzutauchen. Eine Menge Lesestoff, dazu noch guter Lesestoff für kleines Geld. Kann ich nur empfehlen.

http://www.amazon.de/SunQuest-Komplettausgabe-Sonderpreis-Quinterna-ebook/dp/B00EIP62YQ/ref=sr_1_2?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1376575746&sr=1-2&keywords=sunquest

Keine Kommentare:

Kommentar posten