Freitag, 22. April 2016

Tyrannosaurus Rex

Ich kann stolz und zufrieden verkünden, dass TIBOR 9 fertig ist. Nicht das Buch, sondern das Romanmanuskript. Nach einer letzten Durchsicht habe ich es vergangene Nacht samt Klappentext an den Verleger geschickt. Am Rande der Hölle ist, entsprechend der Comicvorlage, ein recht kurzes Abenteuer geworden.

Noch immer ist Tibor mit dem Forscher Professor Dobbs bei einer Expedition hinter den toten Sümpfen unterwegs. Dabei muss sich der Herr des Dschungels nicht nur mit dem übertriebenen Ehrgeiz des Wissenschaftlers herumschlagen, sondern auch mit Pygmäen und Kannibalen, mit den eingeborenen Tombos und einer urzeitlichen Bestie. Das Titelbildmotiv, das unten zu sehen ist, lieferte Stoff für eine ziemlich intensive Romanszene.

Für die Adaption fanden als Vorlage folgende Piccolos Verwendung: 121 Bestrafte Ungeduld, 122 Ist der Vorsprung noch aufzuholen?, 123 Gefährliche Flussfahrt, 124 Die Rache der Pygmäen, 125 Am Rande der Hölle, 126 Eine große Enttäuschung, 127 Aufschlussreiche Spuren, 128 Verlorenes Vertrauen, 129 Unerwünschte Hilfe, 130 Die Höhle des Schweigens, 131 Späte Einsicht, 132 Sturz in den Tod, 133 Im Dickicht verborgen.



Keine Kommentare:

Kommentar posten