Sonntag, 8. Mai 2011

69. Intercomic

Am Wochende fand in Köln wieder die Intercomic statt. Die Börse für Comics und Romane ist irgendwie Pflichtbesuch und Vergnügen zugleich. Man trifft stets Bekannte und Kollegen, und es ergeben sich gemütliche Gespräche. So auch diesmal.
Wie immer besuchte ich Jörg Kaegelmann und seinen Blitz-Verlag sowie Joachim Ottos Romantruhe. Auch Heinz Mohlberg war mit seinem gleichnamigen Verlag vertreten. An seinem Stand entdeckte ich im Angebot sogar einige meiner Romane. Das freut einen natürlich.
Private Kumpels sind auch stets zugegen, diesmal unter anderem Helmut und Norbert vom Kölner SF-Stammtisch, dazu Martin, der mal wieder extra aus Wien angereist war. (Jungs, wann macht ihr euren nächsten Con in Wien?)
Den Schrifsteller Walter Appel, bekannt auch unter seinem Autorennamen Earl Warren, erwischte ich just, als ihm für seine zahlreichen Romane ein Preis verliehen wurde. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich weder genau weiß, wie viele Romane Walter nun verfaßt hat, noch den exakten Namen des Preises im Kopf habe. Irgendwas mit Star Award war es. (*Anmerkung: Dark Star.)
Ganz überraschend ergab sich nebenbei die Option zu einem neuen Projekt, das aber noch geheim ist. Auf jeden Fall hörte es sich sehr interessant an, und ich bin gespannt auf den angekündigten Anruf des Verlegers.

1 Kommentar:

  1. http://dailybooth.com/Karl_Kinaski/15170198#

    Da hat dir jemand ein amüsantes Denkmal gesetzt. Ein ungewöhnliches Format, gewiss...

    AntwortenLöschen