Mittwoch, 22. April 2015

Marburg und Mülheim stehen vor der Tür

Meine kommenden beiden Wochenenden sind verplant. Ein bisschen spät zwar, darauf hinzuweisen, wo ich mich dann herumtreiben werde, ich tue es aber trotzdem. Es stehen nämlich zwei Veranstaltungen an, die für mich beruflich wie privat gleichermaßen interessant sind.

Da ist zum einen der Marburg-Con, der in diesem Jahr im Bürgerhaus Weimar in Niederweimar über die Bühne geht. Die traditionsreiche Veranstaltung will ich schon seit Jahren besuchen, aber irgendwie hat es nie geklappt. Diesmal ist die Fahrt jedoch fest eingeplant. Ich bin schon gespannt, zumal mich einige Bekannte, die dem Marburg-Con seit Jahren treu sind, mich immer mal wieder zu einer Teilnahme bewegen wollten.

Die Intercomic in der Köln-Mülheimer Stadthalle hingegen ist für mich eine seit Jahren, wenn nicht seit Jahrzehnten liebgewonnene Veranstaltung. Sie würde ich freiwillig nicht verpassen. Am 2. Mai findet sie bereits zum 77. Mal statt, und ein Ende der Internationalen Comic- und Romanmesse ist - glücklicherweise! - nicht in Sicht. Ich werde zwar wie immer viel in den Gängen unterwegs sein, wer mich aber spontan treffen möchte, hat die größten Chancen dazu an den Ständen des Blitz-Verlags und des Verlags Peter Hopf.

Für Kurzentschlossene hier die Links zu den beiden Veranstaltungen:
www.marburg-con.de
www.comicmesse-koeln.de

1 Kommentar:

  1. Dieses Jahr schaffe ich es leider nicht zur Comicmesse. Ich wünsche dir aber viel Spaß und beste Grüße an Jörg! :-)

    AntwortenLöschen