Sonntag, 1. Februar 2015

Phantastik-News bespricht Versuch 158

Die Rezension ging bei Phantastik-News bereits Anfang Dezember online, entdeckt habe ich sie erst jetzt. Carsten Kuhr bespricht Versuch 158, meinen vierten Nick-Roman. Den Folgeroman habe ich inzwischen ja schon geschrieben, das Buch ist in Vorbereitung.

"Inhaltlich erinnert mich Nick von der Anlage her immer ein wenig an die klassischen phantastischen Helden. Ähnlich wie in Sun Koh darf ein Kriminalplot oder ein möglichst exotisches Abenteuer nie fehlen, klassische SF-Elemente wie die Reise zu fremden Planeten oder die Begegnung mit Aliens sind auch immer ein beliebtes Motiv."

Bei der Einschätzung mußte ich ein wenig schmunzeln. Kein Wunder, daß der Rezensent sich bei Nick an die klassischen phantastischen Helden erinnert fühlt. Schließlich stammt Nick aus den Sechziger Jahren und gehört zu eben jenen. Die komplette Romanbesprechung findet sich hier:

http://www.phantastiknews.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=9756:nick-versuch-158-achim-mehnert-buch&catid=42:rezensionen&Itemid=62

Keine Kommentare:

Kommentar posten