Freitag, 11. Mai 2012

Nick, der Weltraumfahrer demnächst als Roman

Auf der Intercomic führte ich ein äußerst interessantes Gespräch mit Verleger Peter Hopf und Hartmut Becker, dem Rechteverwerter von Hansrudi Wäscher. Nach dem Erfolg der Romanadaption zu Tibor will Peter Hopf sich nun an die Umsetzung eines weiteren Wäscher-Comics wagen, und zwar an Nick.

Nick, der Weltraumfahrer wurde von Wäscher bereits 1958 für den Walter Lehning Verlag geschaffen und ist in jenem Jahr auch zum ersten Mal erschienen. Man kann also mit Fug und Recht sagen, daß es sich um einen echten Klassiker der deutschen Science Fiction handelt.

Ich wurde gefragt, ob ich wie bei Tibor die Romanumsetzung schreiben möchte. Klar möchte ich. Ich bin sogar begeistert von der Vorstellung, an der Adaption eines weiteren Comics des großen Hansrudi Wäscher teilzunehmen. Ich werde mich in Kürze an die Arbeit machen. Zusammen mit dem dritten Tibor-Buch soll Nick 1 zur nächsten Intercomic im November erscheinen.

1 Kommentar:

  1. Steht damit schon auf der Wunschliste ... Nick war meien Einstiegs-SF

    AntwortenLöschen