Schon wieder sind zwei Jahre vergangen - erschreckend. Mit dem Coloniacon geht es trotzdem munter weiter. 1982 haben wir die erste Veranstaltung dieser Art durchgeführt, schon damals im Jugendpark in Köln-Deutz. Selbstverständlich halten wir auch diesmal wieder in unserem lieb gewonnenen Veranstaltungsort Einzug.
Morgen früh geht es los. Es ist unser 20. Coloniacon im 30. Jahr. Daran hätte damals keiner von uns gedacht. Einmal einen Con wollten wir auf die Beine stellen, einmal einen Teil der deutschen und deutschsprachigen Science Fiction Szene nach Köln locken. Über drei Dekaden ist ein echtes Erfolgsrezept darauf geworden.
Heute haben wir die letzten Vorbereitungen über die Bühne gebracht. Zuerst wurde in der Metro eingekauft und die Küche im Jugendpark bestückt. Auch Grillgut für die abendliche Grillparty ist ausreichend vorhanden. Danach haben wir die Contüten gepackt. Das Programm steht ohnehin, und ein illustrer Strauß Gäste wird uns die Ehre geben.
Abends fand der Vorcon statt, traditionell in der Gaststätte Refugium in der Südstadt. Rund zwanzig Leute aus den verschiedensten Ecken Deutschlands waren bereits angereist, und es gab die ersten netten Gespräche. Es kann also losgehen. Ich freue mich auf morgen, und zwar ganz gewaltig.
Es freut mich ja, dass es Dir öffentlich noch so viel Spaß macht.
AntwortenLöschenDaher würde ich mich noch mehr freuen, wenn Du zum 2016er-Con die Leitung übernimmst.
Dann gibt es mit Sicherheit auch mal ein "Danke" für zB vorgeleistete Bargeld-Ausgaben (Einkauf) oder Aufbauhilfe oder "Dienst" an der Bar/Kasse.
Würde dann auch wieder mit dabei sein.
Schönen Gruß von Deinem Mit-Erfinder des ColoniaCons!