Freitag, 2. März 2012

Perry Rhodan Extra 14

Die Arbeit am nächsten PERRY RHODAN EXTRA habe ich schon vor geraumer Zeit abgeschlossen. Der Romantitel Catomens Gesetze verrät, in welchem Zeitabschnitt des Perryversums Band 14 spielt - nämlich in den so genannten Dunklen Jahrhunderten. Ager Catomen war einer der acht Herren der Straßen, hinter deren Masken sich der Diktator Monos verbarg. Die Geschichte beleuchtet, wie es zur Machtübernahme Monos' in der Milchstraße kam.

Tatsächlich ist Ager Catomen eine der Hauptfiguren des Romans. Ihm steht Perry Rhodans langjähriger Weggefährte Homer G. Adams gegenüber, auch der zum Cyborg gewordene Galbraight Deighton spielt eine wichtige Rolle. Und noch eine andere Figur aus der Rhodan-Historie kommt zu einem unerwarteten Comeback, doch diese Überraschung will ich nicht vorwegnehmen.

PR Extra 14 erscheint am 16. März. Ich habe gestern bereits die Belegexemplare erhalten. Ein klassisches Science Fiction-Motiv ziert das von Dirk Schulz gezeichnete Titelbild, ein Raumschiff vor einem düsteren Planeten. Ich habe gleich in dem Heft geblättert und mir einige Szenen noch mal in Erinnerung gerufen.

1 Kommentar:

  1. Schöner Artikel - den muss ich ja glatt noch »verlinken« ...

    AntwortenLöschen