Und das gleich in doppelter Hinsicht. Nicht nur die Fußballweltmeisterschaft steht vor der Tür, an diesem Wochenende öffnet der Coloniacon 19 seine Pforten.
Gestern abend begegnete mir in der Kölner Innenstadt Stefan Friedrich vom Münchener Perry Rhodan-Stammtisch. Der Mitveranstalter des Garchingscons ist früher angereist, um den Dom, ein paar Museen und andere Kölner Sehenswürdigkeiten zu begutachten.
Durch das Zusammentreffen mit Stefan flammte in mir urplötzlich das Con-Fieber auf, das sich zuvor nicht so recht hatte einstellen wollen. Nun kann ich es kaum noch erwarten, übermorgen endlich das Conlokal Deutzer Jugendpark zu betreten. Zum Glück findet bereits morgen im Refugium in der Kölner Südstadt der Vor-Con statt. Ich bin gespannt, wer von den Conteilnehmern schon alles in Köln eingetroffen ist.
Abends sah ich durch Zufall auf Sky Sport das dritte Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft gegen Ecuador von der Weltmeisterschaft 2006. Mit Ballack, Frings und Schneider siegte Deutschland mit 3:0, legte eine tolle WM hin und wurde schließlich Dritter. 2010 ist keiner der drei mehr dabei, doch ich hoffe auf ein ähnlich erfolgreiches Abschneiden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen