Heute verkündete der Verlag Peter Hopf, Tibor 5 sei aus der Druckerei eingetroffen und gehe in den nächsten Tagen in den Versand an Abonnenten und Vorbesteller. Da freue ich mich doch schon auf Post in meinem Briefkasten. Und es trifft sich gut, daß ein Stapel Comics bei mir eingetroffen ist, nämlich die Tibor-Großbände, in denen die Piccolos zusammengefaßt sind, die das sechste Abenteuer bilden.
Oben auf dem Heftstapel ist Tibor zu sehen. Der Sohn des Dschungels läuft über einen seitlich geneigten Baumstamm, dynamisch und unaufhaltsam, wie seine Leser ihn kennen und schätzen. Der Gorilla Kerak und die kleinen Äffchen Pip und Pop hetzen hinter ihrem Freund her. Im Hintergrund steigt roter Rauch aus dem Urwald auf, der Wäscher-Fans verrät, um was es im kommenden Abenteuer geht.
Ich würde mich gern sofort in die Comics vertiefen, doch das muß warten. Denn gleich steht eine andere Lustreise als die in Dschungelgefilde auf dem Programm. Es geht nach Uerdingen, Spitzenreiter Fortuna Köln im Kampf um drei Punkte unterstützen. Da geduldet sich selbst Tibor gerne.
Der Besuch im Stadion hat sich ja auch gelohnt.
AntwortenLöschen