Donnerstag, 21. November 2013

Schwerter im Briefkasten

Als ich den großformatigen Umschlag öffnete, der heute in der Post war, glaubte ich beinahe das Klirren von Schwertern zu vernehmen, das Wiehern von Pferden, die Flüche der Rittersleut, das Gelächter der Burgfräuleins und die Minnegesänge der Barden. Tatsächlich war es jedoch nur das Rascheln von Papier, das mich in die Wirklichkeit zurückholte. Denn es war kein kalter Stahl, den ich dem Umschlag entnahm, sondern ein Packen Comics.

Fans von Hansrudi Wäscher ist an dieser Stelle natürlich längst klar, was mir ins Haus flatterte. Es ist ein Stapel Falk-Großbände, die als Vorlage für den nächsten Roman dienen. Vom Titelbild des obersten Heftes lächelt mir Falk entgegen, der kühne Ritter. Er steht inmitten eines Talkessels, und sein Schwert ist zum Himmel erhoben. Ein schönes, dynamisches Wäscher-Motiv.

Noch bin ich mit einem anderen Projekt beschäftigt, dem ersten Roman für eine Science Fiction-Serie. Schätzungsweise ab Anfang, spätestens aber ab Mitte Dezember werde ich dann die zweite Falk-Romanadaption in Angriff nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen