Freitag, 16. Dezember 2011

Die Herren des Universums

Mit Band 33 von WEG INS WELTALL erschien soeben das letzte REN DHARK-Hardcover in diesem Jahr. Just sind die Belegexemplare bei mir eingetroffen. Die Covergestaltung ist wie immer optisch an die Heftausgaben der Sechziger und Siebziger Jahre angelehnt. Ich begrüße das sehr. Es gibt Dinge, die gefallen auch nach Jahrzehnten noch ohne Neuausrichtung.

Den aktuellen Roman Die Herren des Universums habe ich gemeinsam mit Ben B. Black, Jan Gardemann und Uwe Helmut Grave geschrieben. Die Titelbilder von Ralph Voltz sind immer toll, aber dieses begeistert mich wieder einmal besonders. Es zeigt eine Ansammlung vom Zahn der Zeit angenagter Ringraumer.

Noch immer ist die Point of in der Galaxis Orn gefangen. Die Besatzung muß sich weiterhin mit den undurchsichtigen Yggsidral herumschlagen. Sie befindet sich in einem Netz aus Lügen, Verschwörungen und Intrigen. Ren Dhark findet endlich einen Hinweis auf das Geheimnis der Schranke um Orn. Ganz, ganz allmählich entwickelt sich die Handlung Richtung Zyklusende hin. Bis dahin sind es nämlich nur noch drei Bücher, oder eben zwölf Heftromane.

1 Kommentar:

  1. Achim, Du hast vollkommen recht. Die Umschlaggestaltung ist einfach zeitlos genial. Wenn das radikal geändert würde, würde die Serie für mich einen Teil ihres Charmes einbüßen.

    AntwortenLöschen